Jugendförderverein FSV 1917 Winkel e.V.

Liebe Freunde des FSV Winkel,

ich begrüsse Sie recht herzlich auf den Seiten des Fördervereins der Jugendabteilung des FSV 1917 Winkel. Mit dem eigenen Internetauftritt wollen wir uns vorstellen und unsere Ziele beschreiben.

Warum gibt es einen Jugendförderverein und was sind seine Ziele und Aufgaben?

Die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen kostet Geld. Richtig gute Jugendarbeit allerdings kostet viel Geld!

Schon immer ist es der Anspruch des FSV 1917 Winkel, gute Jugendarbeit zu betreiben, den Kindern und Jugendlichen Spass am Fussball und eine Vereinsidentität zu vermitteln. Dazu bedarf es ein Vielfaches mehr als einfach nur ein rundes Leder und einen motivierten Erwachsenen, der das ganze Treiben beobachtet.

Die Aufgaben und Inhalte einer qualifizierten hochwertigen Jugendarbeit sind vielfältig und bedürfen eines großen zeitlichen und finanziellen Engagements

Qualifizierte Trainer, eine hochwertige Trainingsausstattung, Trikots, Trainingsanzüge, Saisonabschlussfahrten, Trainings-lager, Präsente an Weihnachten und vieles mehr, sind Leistungen und wichtige Bausteine guter Jugendarbeit. Dies wollen wir unseren Jugendspielern und Spielerinnen gerne anbieten. All dies läßt sich aus dem normalen Vereinsbeitrag heraus jedoch nicht ohne Weiteres finanzieren.
Wir wollen den FSV Winkel hierbei unterstützen und benötigen dafür SIE!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Werden Sie Mitglied im Förderverein und unterstützen Sie die Jugendabteilung des FSV Winkel. Es lohnt sich!

Besten Dank!

Bernhard Bock