Der neue Sportplatz

Der alte Sportplatz am Rhein genügte nun nicht mehr den gestellten Anforderungen. Ein neuer Sportplatz mußte geschaffen werden. Nach langen Verhandlungen gelang es, in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und Graf Matuschka Greiffenclau, den jetzigen Platz an der Vollradser Alle zu einem Sportgelände auszubauen. Nur durch Eigeninitiative und großen Idealismus sowie die Opferbereitschaft aller Mitglieder war es möglich, dieses Projekt zu verwirklichen. Im Jahre 1933 war es dann soweit. Der neue Sportplatz wurde seiner Bestimmung übergeben. Durch die Bodenreform ging das Sportplatzgelände im Jahre 1948 in das Eigentum der damaligen Gemeinde Winkel über. Durch die Umstände der Zeit sanken die Leistungen der Mannschaft derart, daß die errungene Klasse nicht mehr gehalten werden konnte. Auch der 15 Jahre das Vereinsschiff lenkende verdienstvolle Erste Vorsitzende Fritz Schmitt nahm seinen Abschied. Im Jahre 1935 / 36 jedoch gelang nochmals die Meisterschaft. Dienstverpflichtungen, Einberufungen zum Arbeitsdienst und zur Wehrmacht setzten dem Spielbetrieb bei Kriegsausbruch 1939 ein Ende. Anfang der 40er Jahre wurde der Versuch unternommen, mit einer Jugendabteilung den Spielbetrieb wieder zu beleben. Durch den laufenden Abgang von jungen Spielern zum Wehrdienst sah sich der Verein jedoch genötigt, den Spielbetrieb gänzlich einzustellen.